• fr
  • de
  • en

Der Musikverlag

Die Musikverlag VOCALIS Sàrl wurde 2010 gegründet. Sie bietet Ihnen derzeit geistliche und weltliche Chormusik aus der gesamten Westschweiz an.

Jean-Louis Raemy ist Chorleiter. Er absolvierte eine professionelle Ausbildung in Chorleitung in der Klasse von Laurent Gendre und erhielt 2003 sein Dirigentendiplom. Zurzeit leitet er das Vokalensemble "La Rose des Vents", den Caecilienchor von Tafers und "L'école de chant de Sarine-Ouest".

Seit über 25 Jahren unterrichtet er Musik in den Orientierungsstufen. Derzeit unterrichtet er in Teilzeit Musik an der OS Gibloux.

Er ist auch Komponist, insbesondere für die Liturgie. Er schrieb zwei Messen: "Messe Anne de Xainctonge" und die "Einfache Messe in e-Moll". Er hat auch eine Reihe von Arrangements und weltlichen Stücken für Chor geschrieben. Im Jahr 2014 schrieb er ein "De profundis" für Chor und Orchester, das bei der Cäcilienfeier des Verbands Romont und Umgebung im Mai 2015 aufgeführt wurde. Im Jahr 2022 kreierte Le choeur d'homme du Gibloux "La croix du Sault", ein musikalisches Märchen für Männerchor, Streichquintett nach einem Text von Josiane Haas.

Mit seinen verschiedenen Chören hatte er Gelegenheit, große Werke des Repertoires für Chor und Orchester aufzuführen, darunter die Missa Sancti Nicolai von J. Haydn, das Gloria und das Magnificat von A. Vivaldi, die Missa Gallica von B. Lallement, das Magnificat von F. Durante, das Requiem von Fauré, ein "Da pacem Domine" von Quentin Chevigny als Kreation, die Messe in D von A. Dvorak und das Miserere von Zelenka. Außerdem hat er eine Orchestrierung der Messe Brève von Léo Delibes vorgenommen.

Editions VOCALIS Sàrl

Rte d'Hennens 29 
CH- 1681 Billens

Tél: +41 79 486 74 74

Mail: infos@editions-vocalis.ch